Symantec "buy"




24.01.06 11:55
WR Hambrecht & Co

Das Researchteam von WR Hambrecht & Co stuft die Aktie des US-amerikanischen Softwareunternehmens Symantec (ISIN US8715031089 / WKN 879358) weiterhin mit "buy" ein.

Symantec habe letzte Nacht gemeldet, dass Gary Bloom, Präsident von Symantec und früher CEO bei VERITAS, das Unternehmen bis Ende März verlassen werde. Die Analysten seien der Meinung, dass Investoren diesen Schritt als negativ ansehen würden, da Bloom eine Schlüsselfigur des Managements sei. Darüber hinaus sei es der dritte bedeutende Rücktritt innerhalb von fünf Monaten. Die Geschäftszweige, die bislang Bloom unterstanden hätten, würden ab jetzt direkt CEO John Thompson unterstehen.

Thompson sei laut Einschätzung der Analysten Kraft seiner Erfahrung in der Lage, das Geschäft angemessen weiterzuführen und den Übergang fließend zu gestalten. Blooms Rücktritt sei Folge der nahezu abgeschlossenen Verschmelzung von Symantec und VERITAS und habe ansonsten nichts mit firmeninternen Angelegenheiten zu tun. Die EPS-Schätzungen der Aktienexperten von WR Hambrecht & Co würden für 2006 und 2007 bei 1,00 USD bzw. 1,15 USD liegen, woraus sich ein KGV von 18,6 bzw. 16,2 ermitteln lasse. Das Kursziel liege weiterhin bei 23 USD.

In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Aktienexperten von WR Hambrecht & Co für das Wertpapier von Symantec unverändert "buy".





 
 
hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
20,20 plus
+1,71%
-    plus
0,00%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...