GPC Biotech weiterhin erste Wahl




05.02.04 10:28
Nebenwerte Insider

Die Analysten von GSC Research berichten im Börsenbrief "Nebenwerte Insider", dass GPC Biotech für sie weiterhin erste Wahl unter den Biotech-Werten ist.

Bereits vor einer Wochen habe man die Korken knallen lassen können - mit 11,43 Euro habe man seit der Empfehlung in der Ausgabe 07/2003 bereits satte 113% verdient. In den letzten Tagen habe GPC weiter kräftig angezogen und in der Spitze über 17 Euro (+220%) erreicht. Kurzfristig sei das wohl etwas zu viel, aktuell stehe die Aktie wieder "nur noch" bei 14,07 Euro. Immer noch ein Plus von 162% in nur gut einem halben Jahr!

Auslöser der Kursexplosion sei die Meldung gewesen, dass GPC Biotech von der EU-Zulassungsbehörde EMEA eine wissenschaftliche Beurteilung erhalten habe, die es GPC erlaube, die globale Phase-III-Studie von Satraplatin auch nach Europa auszuweiten. Offenbar stehe das Krebsmittel unmittelbar vor dem Erfolg, was die Begeisterung der Börsianer erkläre. Die Aussagen von letzter Woche hätten jedoch unverändert Bestand, weshalb diese zur Erinnerung nochmals wiederholt würden:

Falls man spekulativ veranlagt sei und dem Biotech-Unternehmen zutraue, seine Projekte schon in wenigen Jahren in bares Geld umzumünzen, bleibe man weiterhin engagiert. Wenn man von eher vorsichtiger Natur sei, sollte man zumindest einen Teil der schönen Gewinne sicher stellen. Egal wie man sich entscheide: Unter den deutschen Biotech-Aktien bleibe GPC Biotech weiterhin erste Wahl. GPC werde zu den wenigen Firmen der Branche zählen, die den anstehenden Bereinigungsprozess dank ihrer breiten Produktpalette, ihrer starken Partner und der guten Finanzierung überstehen würden - und durch mögliche Übernahmen sogar davon profitieren werde.

Wie groß das Potential des GPC-Portfolios sei und welche Gewinne das Unternehmen in einigen Jahren erreichen könne, werde sich erst in einigen Jahren zeigen. Über den erzielten dicken Gewinn mit der GPC-Aktie darf man sich aber schon heute freuen, so die Analysten von GSC Research im Börsenbrief "Nebenwerte Insider", für die die Aktie von GPC Biotech erste Wahl unter den Biotech-Werten ist.







 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...