Logo
NEWS -
www.aktiencheck.de
30.01.19 00:41
Deutsche Effecten & Wechsel-Beteiligungs-Gesellschaft: Sollten Sie jetzt etwas tun?

Der Kurs der Aktie Deutsche Effecten & Wechsel-Beteiligungs-Gesellschaft steht am 30.01.2019, 00:41 Uhr an der heimatlichen Börse Xetra bei 1,35 EUR. Der Titel wird der Branche "Asset Management & Custody Banken" zugerechnet.

Unser Analystenteam hat Deutsche Effecten & Wechsel-Beteiligungs-Gesellschaft auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 6 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.

1. Relative Strength Index: Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Deutsche Effecten & Wechsel-Beteiligungs-Gesellschaft-Aktie: der Wert beträgt aktuell 31,43. Demzufolge ist das Wertpapier weder überkauft noch -verkauft, wir vergeben somit ein "Hold"-Rating. Der RSI der letzten 25 Handelstage ist weniger volatil als der RSI7 und ergänzt unsere Analyse um eine längerfristigere Betrachtung. Auch hier ist Deutsche Effecten & Wechsel-Beteiligungs-Gesellschaft weder überkauft noch -verkauft (Wert: 54,12), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. Insgesamt liefert die Analyse der RSIs zu Deutsche Effecten & Wechsel-Beteiligungs-Gesellschaft damit ein "Hold"-Rating.

2. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. Es gab weder positive noch negativen Ausschläge. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Deutsche Effecten & Wechsel-Beteiligungs-Gesellschaft. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.

3. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Deutsche Effecten & Wechsel-Beteiligungs-Gesellschaft konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Deutsche Effecten & Wechsel-Beteiligungs-Gesellschaft auf dieser Stufe daher eine "Hold"-Rating.


© 1998 - 2020, aktiencheck.de