Logo
KOLUMNEN -
www.aktiencheck.de
15.07.11 09:35
Depotaufnahme: Marktführer für Insulinpumpen in den USA

Depotaufnahme: Marktführer für Insulinpumpen in den USA

Die Aktie des Marktführers für Insulinpumpen in den USA wurde gestern in das Diabetes-Strategie-Musterdepot von Diabetes & Geld, Deutschlands führendem Informationsdienst zum Thema Diabetes, Geld und Börse aufgenommen.

Im Diabetes-Strategie-Musterdepot werden nur "Diabetes-Aktien" aufgenommen, die auf ihrem Spezialgebiet bereits Spitzenpositionen belegen oder mit Hilfe einer bahnbrechenden Entwicklung neue Wachstumsfelder erschließen.

Seit dem Start des Musterdepots vor 8 Jahren konnte dieses um über 300% zulegen. Aus einem Startkapital von 100.000 Euro wurden in der Zwischenzeit über 400.000 Euro. Das erklärte Ziel ist das Erreichen des Gesamtwertes im Depot von 1 Million Euro.

Die Insulet Corp. aus den USA ist der Marktführer bei Insulinpumpen. Die Geschichte des Unternehmens beginnt beinahe wie ein Märchen: 1992 wurde bei einem kleinen Jungen Diabetes diagnostiziert. Sein Vater suchte nach der bestmöglichen Behandlung und betrieb ausführliche Recherche.

Er fand, dass eine Insulinpumpentherapie eine viel bessere Kontrolle bietet als herkömmliche Injektionen, mit viel weniger Risiko für langfristige Komplikationen. Außerdem könnte sein Sohn sich damit frei bewegen und ernähren.

Doch die zu diesem Zeitpunkt angebotenen Insulinpumpen waren ihm nicht gut genug. So scharte er Diabetes- und Technologie-Experten um sich und machte sich daran, die „perfekte“ Insulinpumpe zu entwickeln.

Inzwischen wird die von ihm gegründete Insulet Corp. an der Börse mit knapp 1 Milliarde US-Dollar bewertet und die Insulinpumpe OmniPod des Unternehmens brachte dem Unternehmen im Jahr 2010 einen Bruttogewinn von 43,7 Millionen US-Dollar ein.

Die Käufe und Verkäufe in unserem Diabetes-Strategie-Musterdepot erfolgen jeweils einen Tag nach Veröffentlichung der neuen Ausgabe. Somit ist gewährleistet, dass jeder Leser genügend Zeit hat, das Depot zu den gleichen Konditionen selbst abzubilden.

Weitere Informationen zu Diabetes & Geld sowie eine kostenlose Probe-Ausgabe erhalten Sie unter www.diabetesundgeld.de.


© 1998 - 2019, aktiencheck.de