Logo
EXKLUSIV - Nyse
www.aktiencheck.de
25.06.21 14:39
JinkoSolar: Vorsichtiger Ausblick - Aktienanalyse
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - JinkoSolar-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Maximilian Völkl vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des chinesischen Solarmodulherstellers JinkoSolar Holding Co. Ltd. (ISIN: US47759T1007, WKN: A0Q87R, Ticker-Symbol: ZJS1, NYSE-Symbol: JKS) unter die Lupe.

Am Freitag habe JinkoSolar seine lange erwarteten Quartalszahlen veröffentlicht. Sowohl beim Umsatz als auch beim EPS habe der chinesische Weltmarktführer leicht über den Erwartungen gelegen. Der Ausblick bleibe aber vorsichtig, die JinkoSolar-Aktie könne sich nicht von den jüngsten Tiefs lösen.

In Q1 habe der Solarmodulhersteller einen Umsatz von 1,21 Mrd. Dollar erreicht. Das habe in der vom Konzern selbst angepeilten Range und knapp über den Erwartungen der Experten gelegen. Beim Ergebnis je Aktie auf Non-GAAP-Basis seien mit 0,04 Dollar die Schätzungen ebenfalls geschlagen worden. Überraschend sei so bereits jetzt die Rückkehr in die schwarzen Zahlen gelungen.

Die Auslieferung der Solarmodule habe mit 4,56 Gigawatt am unteren Rand der eigenen Prognose gelegen. Vorsichtig bleibe JinkoSolar auch beim Ausblick. Für das Q2 rechne der Konzern nun mit Modulauslieferungen von 4,0 bis 4,2 Gigawatt und einem Umsatz von 1,2 bis 1,25 Mrd. Dollar.

Die Zahlen seien in Ordnung. Mit dem Ausblick könne JinkoSolar aber keine neue Euphorie entfachen. Nach den jüngsten politischen Entwicklungen gibt es derzeit spannendere Werte in der Solarbranche, so Maximilian Völkl von "Der Aktionär". (Analyse vom 25.06.2021)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze JinkoSolar ADR-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs JinkoSolar ADR-Aktie:
30,94 EUR -2,46% (25.06.2021, 14:21)

NYSE-Aktienkurs JinkoSolar ADR-Aktie:
37,86 USD -1,33% (24.06.2021, 22:10)

ISIN JinkoSolar ADR-Aktie:
US47759T1007

WKN JinkoSolar ADR-Aktie:
A0Q87R

Ticker-Symbol JinkoSolar ADR-Aktie:
ZJS1

NYSE-Symbol JinkoSolar ADR-Aktie:
JKS

Kurzprofil JinkoSolar Holding Co. Ltd.:

JinkoSolar Holding Co. Ltd. (ISIN: US47759T1007, WKN: A0Q87R, Ticker-Symbol: ZJS1, NYSE-Symbol: JKS) ist ein weltweit führendes Unternehmen in der PV-Industrie mit Produktionsbetrieben in Jiangxi und Zhejiang Provinzen in China sowie Vertriebs- und Marketing-Büros in Shanghai und Peking, China, München, Deutschland, Bologna, Italien; Zug, Schweiz, San Francisco, USA , Queensland, Australien, Ontario, Kanada, Singapur, Tokio, Japan, und in Kapstadt, Südafrika.

JinkoSolar hat eine vertikal integrierte Solarprodukt-Wertschöpfungskette gebaut, mit einem integrierten Jahreskapazität von rund 1,5 GW für Silizium-Ingots, Wafer und Solar-PV-Zellen und ca. 1,8 GW für Photovoltaik-Module, per 30. September 2013. JinkoSolar verkauft Strom in China und vertreibt seine Solarprodukte an eine diversifizierten Kundenbasis auf dem globalen PV-Markt, darunter Deutschland, Italien, Belgien, Spanien, den USA, Osteuropa, China, Indien, Japan, Südafrika und anderen Ländern und Regionen. (25.06.2021/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2022, aktiencheck.de