Logo
NEWS -
www.aktiencheck.de
16.01.20 17:05
Croda: Das wird bald in aller Munde sein!

Croda weist am 16.01.2020, 17:05 Uhr einen Kurs von 5028.33 GBP an der Börse auf. Das Unternehmen wird unter "Spezialchemikalien" geführt.

Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Croda einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Croda jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

1. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An sechs Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an einem Tag die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Croda. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.

2. Analysteneinschätzung: In den letzten zwölf Monaten wurden insgesamt 15 Analystenbewertungen für die Croda-Aktie abgegeben. Davon waren 3 Bewertungen "Buy", 9 "Hold" und 3 "Sell". Zusammengefasst ergibt sich daraus ein "Hold"-Rating für die Croda-Aktie. Auch für den letzten Monat liegen qualifizierte Analysen vor. Dabei kam es zu 1 Buy, 2 Hold und 2 Sell-Einstufungen. Dies entspricht auf kurzfristiger Betrachtungsbasis für uns einer Gesamteinschätzung "Hold". Im Rahmen der von den Analysten durchgeführten Ratings ergab sich ein durchschnittliches Kursziel von 4836,11 GBP. Das Wertpapier hat damit ein Abwärtspotential von -3,85 Prozent, legt man den letzten Schlusskurs (5030 GBP) zugrunde. Daraus leitet sich eine "Hold"-Empfehlung ab. Unterm Strich erhält Croda somit ein "Hold"-Rating für diesen Punkt der Analyse.

3. Sentiment und Buzz: Während der letzten Wochen war eine Zunahme negativer Kommentare über Croda in Social Media zu beobachten. Das Stimmungsbarometer der Marktteilnehmer zeigte in den roten Bereich. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Sell"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig im Fokus der Anleger steht. Über Croda wurde unwesentlich mehr oder weniger diskutiert als normal. Dies führt zu einem "Hold"-Rating. Insgesamt bekommt die Aktie dadurch ein "Sell"-Rating.

Anzeige

Ist Croda jetzt ein Kauf? Oder sollten Sie lieber direkt raus aus Croda?

Hier finden Sie die exklusive Croda Sonderanalyse mit der direkten Handlungsempfehlung für Sie als Investor.

Jetzt hier klicken und über diesen Link die charttechnische und fundamentale Einschätzung von Croda kostenlos sichern


© 1998 - 2020, aktiencheck.de