Logo
NEWS -
www.aktiencheck.de
29.09.19 08:52
AngioDynamics: Was jetzt noch richtig spannend wird …

Der Kurs der Aktie AngioDynamics steht am 29.09.2019, 08:52 Uhr an der heimatlichen Börse NASDAQ GS bei 18.03 USD. Der Titel wird der Branche "Gesundheitsausrüstung" zugerechnet.

Unsere Analysten haben AngioDynamics nach 6 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.

1. Anleger: Die Diskussionen rund um AngioDynamics auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Buy" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von AngioDynamics sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Buy" angemessen bewertet.

2. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei AngioDynamics konnte in den vergangenen vier Wochen eine Aufhellung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Buy". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine Zunahme registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde vermehrt über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält AngioDynamics auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.

3. Technische Analyse: Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der AngioDynamics-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 20,52 USD mit dem aktuellen Kurs (18,03 USD), ergibt sich eine Abweichung von -12,13 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50). Auch für diesen Wert (19,22 USD) liegt der letzte Schlusskurs unter dem gleitenden Durchschnitt (-6,19 Prozent), somit erhält die AngioDynamics-Aktie auch für diesen ein "Sell"-Rating. Insgesamt erhält das Unternehmen damit für die einfache Charttechnik ein "Sell"-Rating.

Anzeige

Ist AngioDynamics jetzt ein Kauf? Oder sollten Sie lieber direkt raus aus AngioDynamics?

Hier finden Sie die exklusive AngioDynamics Sonderanalyse mit der direkten Handlungsempfehlung für Sie als Investor.

Jetzt hier klicken und über diesen Link die charttechnische und fundamentale Einschätzung von AngioDynamics kostenlos sichern


© 1998 - 2019, aktiencheck.de