Conergy trennt sich von v. Zitzewitz


27.08.10 09:15
Der Aktionär

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten die Conergy-Aktie (ISIN DE0006040025 / WKN 604002) weiter zu meiden.

Das Unternehmen habe eigentlich schon einen Nachfolger für den ausscheidenden Vorstandsvorsitzenden Dieter Ammer gefunden. Aber nun müsse der Aufsichtsrat eine neue Suche starten. Conergy habe sich überraschend von seinem stellvertretenden Vorstandschef Andreas von Zitzewitz getrennt. Er habe den Aufsichtsrat angeblich mit überzogenen Forderungen gegen sich aufgebracht. Eigentlich habe er bereits im Juli das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernehmen sollen. Ammer sei auf Bitten des Aufsichtsrates drei weitere Monate im Amt geblieben, nachdem ihm in letzter Sekunde eine Verlängerung der Kreditlinien geglückt sei. Er habe eine Verbesserung der Finanzstruktur weiter vorantreiben sollen.

Die Experten von "Der Aktionär" haben zuletzt wiederholt von einem Engagement in die Aktie von Conergy abgeraten und erneuern ihre negative Einschätzung für den Titel. (Ausgabe 35) (27.08.2010/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





hier klicken zur Chartansicht

Metadaten

Ratingstufe:verkaufen
Ratingentwicklung:reiterated

Werte im Artikel

0,49 plus
+18,64%

Weitere Analysen & News

mehr >
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.