KINGHERO AG plant Börsengang im dritten Quartal


08.07.10 08:53
aktiencheck.de

München (aktiencheck.de AG) - Die KINGHERO AG (ISIN/ WKN unbekannt) gab am Mittwoch bekannt, dass sie ihren Börsengang im dritten Quartal 2010 plant und dabei die Notierung im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse anstrebt.

Den Angaben zufolge ist KINGHERO die deutsche Holding-Gesellschaft eines stark wachsenden chinesischen Bekleidungsherstellers und Designers mit einer in China führenden Fashion-Marke. Die Produktpalette umfasst u.a. Anzüge, Jacken, Hemden, Hosen und Pullover für Männer und Frauen und ist unterteilt in eine Linie für Business Casual und eine Linie für General Casual. Im Konzern werden 896 Mitarbeiter beschäftigt. Der gesamte Erlös aus dem Börsengang soll zur Wachstumsfinanzierung verwendet werden, hieß es.

In 2009 haben die operativen Gesellschaften der KINGHERO-Gruppe einen Gesamtumsatz von 48,9 Mio. Euro, ein EBIT von 13,3 Mio. Euro und einen Nettogewinn von 10,7 Mio. Euro erzielt, was einer Steigerung gegenüber 2008 von 52,3 Prozent (Umsatz), 59,4 Prozent (EBIT) und 54,5 Prozent (Nettogewinn) entspricht. Mit einer EBIT-Marge von 27 Prozent übertrifft KINGHERO den Branchendurchschnitt deutlich.

Das Unternehmen erwartet, dass sich der Umsatz der Gruppe in 2010 weiter signifikant erhöhen wird. Ein erster Hinweis für diese Annahme sei das Umsatzwachstum der operativen Einheiten im starken ersten Quartal 2010 auf 14,9 Mio. Euro. Dies entspreche einem Anstieg von 42,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. (08.07.2010/ac/n/n)





Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds


Erweiterte Funktionen