US-Anleihen kaum verändert, Deutsche Anleihen fester


29.07.10 21:05
aktiencheck.de

New York / Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die US-Staatsanleihen verzeichnen am Donnerstag kaum veränderte Tendenzen. 5-jährige Anleihen rentieren mit 1,71 Prozent auf dem Stand vom letzten Handelstag. Die am Markt viel beachteten 10-jährigen Anleihen rentieren derzeit mit 3,01 Prozent, nach 3,00 Prozent am Vortag. Die Langläufer mit einer Laufzeit von 30 Jahren rentieren momentan mit 4,10 Prozent, nach 4,07 Prozent am Mittwoch.

Laut Angaben des Arbeitsministeriums hat sich die Arbeitsmarktsituation in den USA in der Vorwoche verbessert. So verringerte sich die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe um 11.000 auf 457.000, während Volkswirte im Vorfeld einen Rückgang auf 460.000 prognostiziert hatten.

Die deutschen Bundesanleihen konnten angesichts deutlich gefallener Aktienmärkte mit festeren Notierungen aufwarten. Zuletzt gewann der Bund Future 0,21 Prozent auf 128,08 Punkte, während der Bobl-Future bei zuletzt 119,80 Punkten (+0,19 Prozent) notierte. Der Schatz-Future wiederum wurde zuletzt bei 109,15 Punkten (+0,06 Prozent) gehandelt. (29.07.2010/ac/n/m)





Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds


Erweiterte Funktionen