Weitere Suchergebnisse zu "Potash":
 Indizes      Aktien    


Potash kann kräftigen Gewinnsprung ausweisen




29.07.10 16:40
aktiencheck.de

Saskatoon (aktiencheck.de AG) - Der kanadische Düngemittelhersteller Potash Corp. of Saskatchewan Inc. (ISIN CA73755L1076 / WKN 878149) konnte im zweiten Quartal einen deutlichen Gewinnanstieg ausweisen.

Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz im Berichtzeitraum mit 1,44 Mrd. Dollar deutlich über dem Vorjahresniveau von 856,0 Mio. Dollar. Der Nettogewinn verbesserte sich auf 472,0 Mio. Dollar bzw. 1,55 Dollar je Aktie, nach einem Nettogewinn von 186,2 Mio. Dollar bzw. 61 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Im Berichtszeitraum wurde ein positiver Einmaleffekt in Höhe von 17 Cents je Aktie in Zusammenhang mit Dividendenzahlungen aus einer Beteiligung an einem israelischen Düngemittelhersteller verbucht. Operativ konnte der Konzern von der deutlich höheren Düngemittelnachfrage profitieren, was Potash den zweithöchsten Quartalsgewinn der Firmengeschichte beschert hat. Analysten hatten zuvor ein EPS von 1,19 Dollar sowie einen Umsatz von 1,40 Mrd. Dollar erwartet.

Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 1,17 Dollar sowie einem Umsatz von 1,38 Mrd. Dollar.

Die Aktie von Potash notiert aktuell mit einem Plus von 1,87 Prozent bei 99,47 Dollar. (29.07.2010/ac/n/a)





 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
250 POTASH 25.04.21
RSS Feeds




Bitte warten...