BASF und Renova Stroygroup schließen strategische Partnerschaft


15.07.10 12:09
aktiencheck.de

Ludwigshafen (aktiencheck.de AG) - Der Chemiekonzern BASF SE (ISIN DE0005151005 / WKN 515100) gab am Donnerstag bekannt, dass er und die Renova Stroygroup eine strategische Partnerschaft für energieeffizientes Bauen in Ekaterinburg (Russland) geschlossen haben.

Den Angaben zufolge will Renova im Neubaubezirk Akademitscheskij Rayon, einer der größten europäischen Baustellen, mit Hilfe von energieeffizienten Baumaterialien und Expertise der BASF Wohnungen für rund 325.000 Menschen errichten.

Laut dem Konzern wurde in Akademitscheskij Rayon jetzt das erste Gebäude mit einem Wärme-Dämm-Verbund-System mit einer Dämmplatte aus Neopor der BASF gedämmt. Sein Einsatz spare bis zu 50 Prozent Heizöläquivalente im Vergleich zu einem nicht gedämmten Haus. Zudem werde sich die BASF über ihre Tochter Luwoge consult an der Konzeption und Planung eines Niedrigenergiehauses in Akademitscheskij Rayon beteiligen, hieß es.

Die Aktie von BASF notiert derzeit mit einem Plus von 0,30 Prozent bei 46,50 Euro. (15.07.2010/ac/n/d)





hier klicken zur Chartansicht

Weitere Analysen & News

mehr >
28.10.11, Nomura Equity Research
BASF nimmt Ölproduktion in Libyen wieder a [...]
28.10.11, UniCredit Research
BASF zeigt sich zuversichtlich
28.10.11, Société Générale
BASF "hold"
28.10.11, Independent Research
BASF Q3 2011 Zahlen im Rahmen der Erw [...]
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.