BASF bestätigt Steigerung der Dividende


29.07.10 11:37
SEB

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Oana Floares, Manfred Jakob und Stipo Bralo, Analysten der SEB, setzen im aktuellen "AnlageFlash" die Aktie von BASF (ISIN DE0005151005 / WKN 515100) auf "under review".

BASF habe mit den Q2-Zahlen positiv überraschen können, auch sei die Erlösprognose für 2010 angehoben worden (höhere Steigerung als die weltweite Chemieproduktion von +7 bis 8%). Hinzu komme die Bestätigung einer höheren Dividende. Die Analysten würden von einer 10%-igen Steigerung ausgehen, was einer Rendite von über 4% entspreche.

Die Analysten der SEB werden ihre Schätzungen nach oben anpassen und setzen die BASF-Aktie auf "under review". (Analyse vom 29.07.2010) (29.07.2010/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





hier klicken zur Chartansicht

Metadaten

Ratingstufe:Ohne
Analysten: Stipo Bralo
 Frau Oana Floares
 Herr Manfred Jakob

Weitere Analysen & News

mehr >
28.10.11, Nomura Equity Research
BASF nimmt Ölproduktion in Libyen wieder a [...]
28.10.11, UniCredit Research
BASF zeigt sich zuversichtlich
28.10.11, Société Générale
BASF "hold"
28.10.11, Independent Research
BASF Q3 2011 Zahlen im Rahmen der Erw [...]
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.