Weitere Suchergebnisse zu "AWD":
 Zertifikate    


AWD halten




14.08.08 12:57
Nord LB

Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Constantin Rohrbach, rät unverändert zum Halten der AWD-Aktie.

Swiss Life halte inzwischen 96,71% an AWD. Für die verbleibenden 3,29% werde ein Squeeze-out erwartet und anschließend wolle man AWD in 2009 von der Börse nehmen.

Interessant sei auch, dass Swiss Life ein Paket in Höhe von 26,75% vom AWD-Vorstandsvorsitzenden Maschmeyer an MLP erworben habe. Dort halte man jetzt eine Sperrminorität und könne zumindest das Eintreten anderer Marktteilnehmer verhindern, solange dort der MLP-Großaktionär Lautenschläger an seinem Paket und seinem Bekenntnis zum MLP-Konzern festhalte.

Spätestens zum Suqeeze-out würden die Analysten ihre Coverage für das AWD-Papier einstellen.

Da die Analysten der Nord LB davon ausgehen, dass der Preis zum Zeitpunkt des Squeeze-outs leicht über dem derzeitigen liegen dürfte, empfehlen sie, die AWD-Aktie bis zu einem offiziellen Angebot zu halten. Das Kursziel belasse man bei 30 Euro. (Analyse vom 14.08.2008) (14.08.2008/ac/a/d)









 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...