Erweiterte Funktionen


edding: Positive Umsatzentwicklung mit e-Screens!




15.11.17 09:05
Finanztrends

Im 1. Halbjahr stieg bei edding der Umsatz um 2,6% auf 71,7 Mio. €. Das Umsatzwachstum resultierte aus beiden Geschäftsfeldern mit überproportionalem Anstieg um 7,7% im Bereich Visuelle Kommunikation. Die Entwicklung dieser Sparte wurde durch neue Produkte wie beispielsweise Magic Chart Notes, die durch statische Haftung die Symbiose aus Moderationskarten und Haftnotizen darstellen, und eine spezielle e-Screen Serie (LED Bildschirme mit Touchtechnologie) für den Bildungsbereich gestützt.


In Deutschland lief es am besten


Der Umsatz in Deutschland wurde sehr deutlich um 11,6% gesteigert und resultierte aus der positiven Umsatzentwicklung mit e-Screens aber auch aus gesteigerten Umsätzen in der klassischen visuellen Kommunikation. In den Märkten im übrigen Europa wurde ein Wachstum von 5,2% erreicht. Einziger Markt mit einem nennenswerten Rückgang war die Schweiz.


In Übersee lag der Umsatz auf dem Niveau des Vorjahres. Der Umsatz im Segment Schreiben und Markieren lag mit einem Anstieg um 1,0% in etwa auf Vorjahresniveau. Im deutschen Markt wurde ein stabiler Umsatz gegenüber dem Vorjahr erzielt.


Verbesserung der Umsatzentwicklung möglich


edding konnte neue Leistungen im Bereich Lebensmitteleinzelhandel und Baumärkte sowohl mit bestehenden als auch mit neuen Produkten erzielen. In den übrigen europäischen Märkten ist der Umsatz um 1,6% zurückgegangen. Die Überseemärkte zeigten einen deutlichen Umsatzanstieg um 23,5%. Der positive Geschäftsverlauf lässt vermuten, dass im weiteren Jahresverlauf noch eine leichte Verbesserung der Umsatzentwicklung möglich ist.


Unternehmensporträt


Die edding-Gruppe ist der führende deutsche Hersteller von Schreibgeräten und Organisationsmitteln. Das Sortiment umfasst Filz- und Faserschreiber, Kugelschreiber, dazugehörige Minen, Planungs- und Organisationsmittel, Abreibeschriften und -symbole. Durch innovative Produkte gehört edding immer wieder zu den Trendsettern in der Schreibwarenbranche.


Da wird Ihr Bankberater aber sicher fluchen …


… denn heute können Sie den Bestseller: „Gewinnen mit Übernahmen“ von Börsen-Guru Jens Gravenkötter kostenlos anfordern. Während andere Anleger ein Heidengeld für die geheimen Tipps ausgeben müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.


Ein Beitrag von Jens Gravenkötter.


zur Originalmeldung




 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...