Erweiterte Funktionen


Zhejiang Qianjiang Motorcycle: Es hat sich bereits abgezeichnet …




13.09.18 01:13
Aktiennews

Für die Aktie Zhejiang Qianjiang Motorcycle aus dem Segment "Motorradhersteller" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse Shenzhen am 11.09.2018 ein Kurs von 9,05 CNY geführt.


Nach einem bewährten Schema haben wir Zhejiang Qianjiang Motorcycle auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 7 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Consumer Discretionary") liegt Zhejiang Qianjiang Motorcycle mit einer Rendite von -51,8 Prozent mehr als 54 Prozent darunter. Die "Automotive"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von -6,93 Prozent. Auch hier liegt Zhejiang Qianjiang Motorcycle mit 44,87 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


2. Dividende: Die Dividendenrendite misst das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs und wird üblicherweise in Prozent angegeben. Die aktuelle Dividendenrendite für Zhejiang Qianjiang Motorcycle beträgt bezogen auf das Kursniveau 0,64 Prozent und liegt mit 0,03 Prozent nur leicht über dem Mittelwert (0,61) für diese Aktie. Zhejiang Qianjiang Motorcycle bekommt für diese Dividendenpolitik von unseren Analysten deshalb eine "Hold"-Bewertung.


3. Anleger: Die Diskussionen rund um Zhejiang Qianjiang Motorcycle auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit gibt es keine klare Richtung in der Kommunikation. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Zhejiang Qianjiang Motorcycle sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.






 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...