Erweiterte Funktionen


Xiaozhu.com und agoda geben globale strategische Partnerschaft bekannt, um das Kundenerlebnis bei Gastfamilienaufenthalten zu verbessern




14.03.18 11:28
news aktuell

Peking (ots/PRNewswire) - Xiaozhu.com, Chinas führende und am
schnellsten wachsende Plattform für Wohngemeinschaften, hat eine
globale strategische Partnerschaft mit der weltweit ausgerichteten
Online-Buchungsplattform agoda bekanntgegeben - einem
Tochterunternehmen von Booking Holdings. Die Unternehmen werden in
verschiedenen Bereichen zusammenarbeiten, darunter bei Listungen, in
der Innovation von Technologie und Dienstleistungen, im Branding und
im Marketing. Sie werden so ihre Expertise in verschiedenen Märkten
nutzen, um Kunden aus aller Welt bei Gastfamilienaufenthalten und der
Nutzung von Wohngemeinschaften noch innovativere Erlebnisse zu
bieten. In der Anfangsphase der Kooperationspartnerschaft werden die
Parteien ihre Datenbestände gemeinsam nutzen, sodass jede Plattform
über 100.000 Listungen verfügt.

agoda ist eine der am schnellsten wachsenden
Online-Reise-Plattformen; sie bietet ihren Gästen eine Auswahl von
1,8 Millionen Immobilienobjekten in aller Welt an. Seit der
Geschäftseröffnung in China im Jahr 2015 hat sich agoda sowohl für
ins Ausland reisende chinesische Touristen als auch für ausländische
Touristen, die China besuchen, zu einem der wichtigsten Anlaufpunkte
für die Buchung von Unterkünften entwickelt.

Spencer Low, Geschäftsführer von "Greater China": "Die
Partnerschaft wird Alternativen zu traditionellen Hotels in China
schaffen und Reisenden nützen, die sich markantere Optionen für ihre
Unterkunft wünschen. Zusammen werden Xiaozhu und agoda Kunden
unkomplizierten Zugang zu Listungen ermöglichen, die mehrere Vorteile
bieten. Einer besteht in der Flexibilität, bei Reisen in der Gruppe
mit Freunden oder Familienangehörigen in einem größeren Objekt
zusammen wohnen zu können. Ein anderer besteht darin, dass es mehr
Optionen für Geschäftsreisende geben wird, denen Komfortmerkmale wie
zu Hause wichtig sind. Darüber hinaus haben die Listungen
unterschiedliche Preispunkte, um verschiedenen Budgets gerecht zu
werden. Wir sind überzeugt, dass die Kombination aus Xiaozhus
umfassenden Kenntnissen des chinesischen Marktes und agodas Expertise
als weltweit ausgerichtetes Online-Reisebüro das Erlebnis der Kunden
bei Gastfamilienaufenthalten verbessern werden."

Chen Chi, Mitbegründer und CEO von Xiaozhu, fügt hinzu, dass die
Zusammenarbeit eine "Win-win"-Situation sei. Der weltweite Erfolg von
agoda - vor allem seine Erfahrungen in Ländern Asiens - wird Xiaozhus
Momentum in Richtung weltweiter Akzeptanz unterstützen. "Der
chinesische Outbound- und Inbound-Tourismus wächst rasch; und
Plattformen für Gastfamilienaufenthalte müssen in der Lage sein,
Kunden aus aller Welt hochwertige Leistungen anzubieten. Zu diesem
Zweck beschleunigt Xiaozhu die Kooperation mit seinen
Branchenpartnern", erklärt Chen.

Seit dem Start seines internationalen Geschäfts im Jahr 2017 deckt
Xiaozhu nun Listungen in über 100 ausländischen Städten ab - mit
einem besonders starken Aufwärtstrend in Märkten wie Japan und
Thailand, in denen das Konzept des Gastfamilienaufenthaltes boomt. Im
"2017-2018 China Sharing Economy Survey Report", der im Februar von
Nanfang Daily, Nanfang+ APP und iMedia Research veröffentlicht wurde,
wurde Xiaozhu auf dem Diagramm zur Wettbewerbsfähigkeit der
Wohngemeinschaftsbranche an erster Stelle geführt.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/653639/Xiaozhu.jpg



Pressekontakt:
Panlan Shi
+86-185-2258-1743
shipanlan@xiaozhu.com

Original-Content von: Xiaozhu.com, übermittelt durch news aktuell

presseportal.de




 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...