Erweiterte Funktionen


Xian Shaangu Power: Aktienanalyse vom 14.07.2018




14.07.18 06:48
Aktiennews

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Xian Shaangu Power, die im Segment "Schwere elektrische Ausrüstung" geführt wird. Die Aktie schloss den Handel am 13.07.2018 an ihrer Heimatbörse Shanghai mit 6,09 CNH.


Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Xian Shaangu Power einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Xian Shaangu Power jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.


1. Dividende: Das Verhältnis zwischen Dividende und Aktienkurs beträgt bei Xian Shaangu Power aktuell 2,61. Damit ergibt sich eine positive Differenz von +0,73 Prozent zum Durchschnitt vergleichbarer Unternehmen aus der Branche "Electrical Equipment". Xian Shaangu Power bekommt für diese Dividendenpolitik von unseren Analysten heute deshalb eine "Hold"-Bewertung.


2. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Xian Shaangu Power konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Xian Shaangu Power auf dieser Stufe daher eine "Hold"-Rating.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Xian Shaangu Power erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -8,44 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Electrical Equipment"-Branche sind im Durchschnitt um 3,13 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -11,57 Prozent im Branchenvergleich für Xian Shaangu Power bedeutet. Der "Industrials"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 3,52 Prozent im letzten Jahr. Xian Shaangu Power lag 11,96 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.






 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...