Erweiterte Funktionen


Xiamen Tungsten: Reicht das?




12.09.18 20:31
Aktiennews

Am 11.09.2018 ging die Aktie Xiamen Tungsten an ihrem Heimatmarkt Shanghai mit dem Kurs von 13,01 CNH aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Diversified Metals & Mining".


Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Xiamen Tungsten einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Xiamen Tungsten jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.


1. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Xiamen Tungsten wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An 13 Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt einem Tag. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei Tage, sind es ebenfalls vor allem positive Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Buy"-Einschätzung. Dadurch erhält Xiamen Tungsten auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Buy"-Bewertung.


2. Dividende: Wer aktuell in die Aktie von Xiamen Tungsten investiert, kann bei einer Dividendenrendite in Höhe von 1,18 % gegenüber dem Durchschnitt der Branche Metals & Mining einen geringeren Ertrag in Höhe von 1,53 Prozentpunkten erzielen. Damit fallen die Dividenden des Unternehmens niedriger aus, womit sich die Bewertung "Sell" für die Ausschüttungspolitik des Konzerns ergibt.


3. Fundamental: Das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Xiamen Tungsten liegt bei einem Wert von 37,08. Die Aktie liegt damit im Vergleich zu Werten aus der Branche "Metals & Mining" (KGV von 0) auf ähnlichem Niveau wie der Durschschnitt (ca. 0 Prozent). Aus Sicht fundamentaler Kriterien ist Xiamen Tungsten damit weder unterbewertet noch überbewertet und erhält folglich eine "Hold"-Bewertung auf dieser Stufe.






 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...