Erweiterte Funktionen


Was ist der Jahresüberschuss?




18.05.18 09:31
Finanztrends

Von einem Jahresüberschuss wird gesprochen, wenn es im Rahmen des Rechnungswesens und dort bei der Erstellung einer Gewinn- und Verlustrechnung für eine bestimmte Rechnungsperiode zu einer positiven Differenz aus Erträgen und Aufwendungen kommt. Im Falle eines nicht erwünschten, aber dennoch häufig vorkommenden negativen Ergebnisses spricht man von einem Jahresfehlbetrag, der auch als Reinverlust bezeichnet wird. Sowohl den Jahresfehlbetrag als auch den ... Mehr lesen…

Ein Beitrag von Robert Sasse.




zur Originalmeldung




 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...