Erweiterte Funktionen


Was ist mit IPO gemeint?




18.05.18 09:28
Finanztrends

Die Abkürzung IPO steht für Initial Public Offering. Das Initial Public Offering bedeutet dabei übersetzt Erstes öffentliches Angebot und bezieht sich auf den Vorgang, bei dem Unternehmen in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft zum ersten Mal ihre Aktien, also die entsprechenden Gesellschaftsanteile, an der Börse platzieren. Sehr häufig wird ein solcher Vorgang auch als Going Public beziehungsweise Neuemission genannt. Eine solche Emission ... Mehr lesen…

Ein Beitrag von Robert Sasse.




zur Originalmeldung




 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...