Walker & Dunlop: Aktienanalyse vom 14.07.2018




14.07.18 06:47
Aktiennews

An der Börse New York schloss die Walker & Dunlop-Aktie am 12.07.2018 mit dem Kurs von 57 USD. Die Walker & Dunlop-Aktie wird dem Segment "Thrifts & Hypothekenfinanzierung" zugeordnet.


Diese Aktie haben wir in 8 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.


1. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 10,23 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Financials") liegt Walker & Dunlop damit 2,58 Prozent unter dem Durchschnitt (12,81 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Specialty Finance" beträgt 14,4 Prozent. Walker & Dunlop liegt aktuell 4,17 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".


2. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Walker & Dunlop. Es gab insgesamt sechs positive und fünf negative Tage. An drei Tagen gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Walker & Dunlop daher eine "Buy"-Einschätzung. Insgesamt erhält Walker & Dunlop von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Buy"-Rating.


3. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100. Der RSI der Walker & Dunlop liegt bei 41,76, womit die Situation als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Daraus resultiert eine Bewertung als "Hold". Der RSI25 dehnt den Berechnungszeitraum auf 25 Tage aus. Der RSI für die Walker & Dunlop bewegt sich bei 54,09. Dies gilt als Indikator für eine weder überkaufte noch -verkaufte Situation, der ein "Hold" zugeodnert wird. Insgesamt vergeben wir daher für diese Kategorie die Einstufung "Hold".






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
59,54 $ 59,35 $ 0,19 $ +0,32% 21.07./01:04
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US93148P1021 A1C6W8 61,44 $ 42,66 $
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Frankfurt 50,94 € +3,62%  20.07.18
NYSE 59,54 $ +0,32%  20.07.18
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...