Erweiterte Funktionen


WDH: Ergo bündelt in Nürnberg Online-Aktivitäten - Abbau bei Ergo Direkt




16.02.17 16:01
dpa-AFX

(Damit wird klargestellt, dass Ergo Direkt in Nürnberg jetzt schon "Kompetenz-Zentrum Online" ist.

Der Verkauf von Lebens- und Unfallversicherungen soll dagegen erst in den kommenden beiden Jahren entfallen (nicht schon jetzt).)


NÜRNBERG (dpa-AFX) - Der Versicherungskonzern Ergo will künftig bei seiner Tochter Ergo Direkt in Nürnberg seine bundesweiten Online-Aktivitäten bündeln. Der Standort mit rund 1700 Mitarbeitern sei zu einem "Kompetenz-Zentrum Online" umgebaut worden, teilte ein Ergo-Sprecher am Donnerstag mit. Verbunden seien mit dem Umbau allerdings Einschnitte im Vertrieb: Der bisher bei Ergo Direkt angesiedelte Verkauf von Lebens- und Unfallversicherungen werde in den kommenden beiden Jahren entfallen. Unter dem Strich fielen damit 50 Stellen weg, erläuterte ein Ergo-Sprecher. Zuvor hatte die "Süddeutsche Zeitung" (Donnerstag) darüber berichtet./kts/DP/tos







 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...