US Airways muss Gewinnrückgang verzeichnen, schlägt Erwartungen


25.01.12 13:17
aktiencheck.de

Tempe (aktiencheck.de AG) - Die US Airways Group Inc. (ISIN US90341W1080 / WKN A0HFWK), eine der größten Fluggesellschaften in den USA, meldete am Mittwoch, dass sie im vierten Quartal trotz eines Rekordumsatzes einen Gewinnrückgang zu verkraften hatte, was vor allem auf deutlich gestiegene Kerosinpreise zurückzuführen ist. Die Erwartungen wurden auf bereinigter Basis jedoch übertroffen.

Der Nettogewinn belief sich demnach auf 18 Mio. US-Dollar bzw. 11 Cents pro Aktie, nach einem Gewinn von 28 Mio. US-Dollar bzw. 17 Cents pro Aktie im Vorjahr. Vor Einmaleffekten lag der jüngste Gewinn bei 13 Cents pro Aktie. Der Umsatz nahm im Berichtszeitraum um 8,5 Prozent auf 3,16 Mrd. US-Dollar zu.

Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 2 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 3,14 Mrd. US-Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal prognostizieren sie ein EPS-Ergebnis von -56 Cents bei Erlösen von 3,14 Mrd. US-Dollar.

Die Aktie der US Airways Group schloss gestern an der NYSE bei 6,41 US-Dollar. (25.01.2012/ac/n/a)




Artikelsuche

mehr >
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12,30 $ 12,30 $ -   $ 0,00% 26.05./01:15
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US90341W1080 A0HFWK 12,40 $ 3,97 $
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.