Erweiterte Funktionen


USA: Privatbeschäftigung steigt deutlich




31.10.18 13:33
dpa-AFX

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Lage am amerikanischen Arbeitsmarkt bleibt außergewöhnlich gut.

Nach Zahlen des Dienstleisters ADP wurden in der Privatwirtschaft im Oktober 227 000 neue Jobs geschaffen. Das ist der höchste Zuwachs seit Februar. Analysten hatten mit einem deutlich schwächeren Anstieg um 187 000 Arbeitsplätze gerechnet. Allerdings wurde der Zuwachs im Vormonat September leicht von 230 000 auf 218 000 Stellen korrigiert.



Die US-Regierung veröffentlicht an diesem Freitag ihren monatlichen Arbeitsmarktbericht. Die ADP-Daten gelten am Markt als Indikator für die Regierungszahlen, obwohl die Zuverlässigkeit nicht besonders hoch ist./bgf/jsl/she












 
Finanztrends Video zu


 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...