Erweiterte Funktionen


USA: Erzeugerpreise steigen wie erwartet




13.01.17 14:43
dpa-AFX

WASHINGTON (dpa-AFX) - Der Preisauftrieb auf Ebene amerikanischer Produzenten ist im Dezember wie erwartet ausgefallen.

Im Vergleich zum Vorjahresmonat stiegen die Erzeugerpreise um 1,6 Prozent, wie das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mitteilte. Gegenüber dem Vormonat legten die Preise um 0,3 Prozent zu. Experten hatten diese Werte erwartet.


Der Kernindex, der schwankungsanfällige Komponenten wie Energie ausklammert, legte zum Vormonat um 0,2 Prozent zu. Zum Vorjahresmonat stieg er um 1,6 Prozent. Auch dies hatten Analysten erwartet./tos/jkr/mis







 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...