Time Warner-Aktie: Quartalszahlen, geplatzte 21st Century Fox-Übernahme, Deal-Chancen noch vorhanden! - Aktienanalyse




07.08.14 15:00
Janney Capital Markets

Philadelphia (www.aktiencheck.de) - Time Warner-Aktienanalyse von Analyst Tony Wible von Janney Capital Markets:

Tony Wible, Aktienanalyst beim Investmenthaus Janney Capital Markets, spricht in einer aktuellen Aktienanalyse für die Aktien des US-Medienkonzerns Time Warner Inc. (ISIN: US8873173038, WKN: A0RGAY, Ticker-Symbol: AOL1, NYSE-Symbol: TWX) eine Kaufempfehlung aus.

Time Warner habe im abgelaufenen Quartal dank stärkerer Margen die Umsatzschwächen bei Turner Advertising, Warner und HBO ausgeglichen und damit die Gewinne über den Erwartungen ausfallen lassen. Angesichts der stärkeren Konzentration von Affiliate Gebühren, dem Momentum bei HBO und neuen Konsumprodukt-Monetarisierungsmöglichkeiten bleibe Time Warner in einer relativ guten Position. Allerdings müsse Time Warner aber auch kurzfristig mit höheren TV-Kosten und einem schwächeren Werbeumfeld zurechtkommen.

Das Zurückziehen des Angebots zur Übernahme durch 21st Century Fox habe in nächster Zeit aber den größten Einfluss auf den Aktienkurs. Investoren müssten nun die langfristigen strategischen und kurzfristigen Fundamentaldaten neu bewerten. Nach Ansicht von Analyst Tony Wible seien die Chancen auf einen Deal gesunken, unmöglich erscheine es aber nicht.

In seiner Time Warner-Aktienanalyse stuft Tony Wible, Aktienanalyst von Janney Capital Markets, den Titel weiterhin mit "buy" ein, senkt aber den Fair Value von 100,00 auf 87,00 USD. (Analyse vom 07.08.2014)

Börsenplätze Time Warner-Aktie:

Frankfurt-Aktienkurs Time Warner-Aktie:
55,17 EUR -1,53% (07.08.2014, 11:34)

Tradegate-Aktienkurs Time Warner-Aktie:
55,54 EUR +0,10% (07.08.2014, 14:16)

NYSE-Aktienkurs Time Warner-Aktie:
74,00 USD -0,32% (07.08.2014, 14:52, vorbörslich)

ISIN Time Warner-Aktie:
US8873173038

WKN Time Warner-Aktie:
A0RGAY

Ticker-Symbol Time Warner-Aktie Deutschland:
AOL1

NYSE-Ticker-Symbol Time Warner-Aktie:
TWX

Kurzprofil Time Warner Inc.:

Time Warner Inc. (ISIN: US8873173038, WKN: A0RGAY, Ticker-Symbol: AOL1, NYSE-Symbol: TWX) ist ein international agierender Medienkonzern mit Sitz in New York, USA. Die Tochtergesellschaften des Unternehmens beschäftigen sich mit interaktiven Diensten, Kabelnetzwerken und Filmproduktionen. Zu den bekannten Marken des Konzerns gehören die Film- und Fernsehstudios Warner Bros., New Line Cinema sowie, der Pay-TV-Sender HBO sowie der Comicverlag DC Entertainment. (07.08.2014/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.







 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Metadaten
Ratingstufe:kaufen
Ratingentwicklung:reiterated
Analysten:Herr Tony Wible
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...