Weitere Suchergebnisse zu "TecDAX (Performance)":
 Indizes    


TecDAX: Ernstzunehmende Schwäche? (Chartanalyse)




18.04.17 17:11
Finanztrends

Lieber Leser,


da europäische Aktien in dieser Woche querbeet nachgeben, sieht es zunehmend nach einer erhöhten Risikoaversion der Anleger aus. Davon sind die zuletzt sehr positiv gelaufenen Technologiewerte ebenfalls betroffen. Anders als im DAX hat der TecDAX-Index allerdings ein neue Allzeithoch bereits erreicht. Über einen wichtigen Widerstandsbereich, nämlich das Ziel (dritter Pfeil von links), das wir vor einiger Zeit bereits ins Visier genommen haben, schafft es der deutsche Technologieindex infolge der Gesamtmarktschwäche zunächst nicht.


TecDAX 18_04_2017


Trendlinie als erste Unterstützung


Sollte der Kurs nun tatsächlich weiter nachgeben, dürfte die erste kurzfristige Unterstützungszone (Pfeil nach oben) im Bereich der oberen Trendlinie verlaufen. Ein Unterschreiten der Kurszone bei 1.985 Punkten könnte weiteres Abwärtspotential in Richtung letzte Hochs aus 2015 (ersten beiden Pfeile) bewirken. Darunter könnte der 100-Tagedurchschnitt (gelb) ins Visier der Markttechniker geraten.


Auf der anderen Seite wird es interessant zu sehen sein, wie sich die Dynamik verstärkt, wenn der Index doch über die oben genannte Widerstandszone schafft. Darüber hinaus sind technische Widerstände kaum mehr auszumachen. Wir haben vor einiger Zeit, als wir das Ziel ins Visier nahmen, in einer unseren Analysen bereits eine mögliche Variante der Zielidentifikation vorgestellt.


Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …


… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.


Ein Beitrag von Rami Jagerali.


zur Originalmeldung




 
 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
2.385,35 - 2.391,1 - -5,75 - -0,24% 21.09./15:58
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0007203275 720327 2.402 - 1.669 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 2.385,35 - -0,24%  15:58
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...