Erweiterte Funktionen


Tactile: Das muss man erstmal verdauen!




13.09.19 22:51
Aktiennews

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Tactile, die im Segment "Gesundheitsausrüstung" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 13.09.2019, 22:51 Uhr, an ihrer Heimatbörse NASDAQ GM mit 52.72 USD.


Auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Tactile entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Technische Analyse: Der gleitende Durchschnittskurs der Tactile beläuft sich mittlerweile auf 55,75 USD. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 52,47 USD erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit -5,88 Prozent und führt zur Bewertung "Sell". Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 52,29 USD. Somit ist die Aktie mit +0,34 Prozent Abstand aus dieser Sicht ein "Hold". Damit vergeben wir die Gesamtnote "Hold".


2. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich neutral eingestellt gegenüber Tactile. Es gab weder besonders positive noch negativen Ausschläge. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind ebenfalls vornehmlich neutral. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Tactile daher eine "Hold"-Einschätzung. Insgesamt erhält Tactile von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Tactile erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -23,11 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Gesundheitswesen Ausrüstung und Zubehör"-Branche sind im Durchschnitt um 13,85 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -36,96 Prozent im Branchenvergleich für Tactile bedeutet. Der "Gesundheitspflege"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 14,17 Prozent im letzten Jahr. Tactile lag 37,28 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


Ist Tactile jetzt ein Kauf? Oder sollten Sie lieber direkt raus aus Tactile?


Hier finden Sie die exklusive Tactile Sonderanalyse mit der direkten Handlungsempfehlung für Sie als Investor.


Jetzt hier klicken und über diesen Link die charttechnische und fundamentale Einschätzung von Tactile kostenlos sichern





 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...