Erweiterte Funktionen


Suning eröffnet im Rahmen seiner Expansionspläne für Europa Niederlassung in Mailand




17.04.18 15:42
news aktuell

- Handelsgigant aus China plant für 2018 auch Eröffnung von
Standorten im Vereinigten Königreich, in Frankreich und in
Deutschland -

Mailand (ots/PRNewswire) - Die Suning Holdings Group, eines der
größten chinesischen Handelsunternehmen, gab heute die Eröffnung
seiner neuen Niederlassung in Mailand in der ersten Jahreshälfte 2018
bekannt und veröffentlichte seine Pläne, bis zum Ende des Jahres mit
Repräsentanzen im Vereinigten Königreich, in Frankreich und in
Deutschland weitere Standorte im Ausland zu eröffnen.

Der Standort in Mailand soll dabei als Katalysator für die
ehrgeizigen Expansionspläne von Suning in Europa dienen. In seinem
gerade veröffentlichten 2018-2020 Sourcing Plan hat das Unternehmen
für die nächsten drei Jahre 10 Milliarden Yuan (annähernd 1,3
Milliarden Euro) für die finanzielle Unterstützung von Produkten
ausgewiesen.

Die Nachricht kam rechtzeitig zur Milan Design Week (vom 17.-22.
April), auf der es für Suning um das Ausloten von Möglichkeiten für
Geschäftsabschlüsse mit ausländischen Designern geht, die für die
Entwicklung von Produktreihen für die neuen "JIWU"- ("Ultimate
Creation"-)Läden von Suning von Nutzen sein können. Das chinesische
Unternehmen verfolgt das Ziel, modische und qualitativ hochwertige
Produkte aus Europa nach China einzuführen. Dabei geht es um die
Erschließung einer neuen Verbrauchergeneration auf dem lukrativen
Heimatmarkt.

Das neue "JIWU"-Format von Suning bietet beliebte Marken,
Originaldesigns, Life Essentials sowie kreative Möglichkeiten zur
Interaktion. Damit sollen die Trends beim Lifestyle einer neuen
Generation von Konsumenten widergespiegelt werden. Der erste
"JIWU"-Laden mit einer Fläche von 400 Quadratmetern wurde im März
2018 in Nanjing eröffnet und in ganz China sollen in den nächsten
drei Jahren mehr als 300 weitere Läden folgen, darunter auch
mindestens 50 groß angelegte Flagship-Stores.

Steven Zhang, Vice President von Suning International, sagte: "Mit
JIWU wollen wir eine Kultur des individualisierten Konsums
etablieren, indem wir die ultimative Schönheit des Lebens vorführen
und noch mehr europäische Marken einladen möchten, um besondere
Produktreihen zu kreieren. Das hier ist lediglich ein Beispiel für
die riesigen Möglichkeiten, die sich für internationale Marke bieten,
welche Interesse an einem Zugang zum chinesischen Markt über eine
Partnerschaft mit Suning haben - und das ist auch der Grund, warum
wir eine neue Niederlassung in Mailand und demnächst noch weitere
Standorte eröffnen."

Suning hat bereits Partnerschaften mit einer Reihe von
italienischen Top-Marken aus den unterschiedlichsten Branchen
geschlossen. Darunter sind etwa Versace Home, SICIS, TechnoGym, Furla
und San Benedetto. Der 2018-2020 Sourcing Plan des Unternehmens für
Europa legt einen stärkeren Fokus auf Mode im Luxussegment,
Gesundheits- und Haushaltsprodukte sowie Güter mit niedriger
Umschlagquote. Dieser Schwerpunkt wird auch durch die bei der
Veranstaltung von Suning zum Auftakt der Milan Design Week
vertretenen Unternehmen, wie Chateau D'Ax, Kartell, YNAP, Versace,
KIKO und COVA, deutlich.

Suning hat außerhalb von Europa bereits ein weltweites Netzwerk
aufgebaut, das Hongkong, Japan und die Vereinigten Staaten abdeckt.
Bis 2020 wird ein Anteil von 30 Prozent aus dem internationalen
Geschäft für den Gesamtumsatz erwartet.

-Ende-

Hinweise für Redakteure

Informationen zu Suning

Suning wurde 1990 gegründet und ist einer der führenden
Handelskonzerne in China, mit zwei börsennotierten
Konzerngesellschaften in China bzw. Japan. Im Jahr 2017 belegte die
Suning Holding mit einem Jahresumsatz von 65,7 Milliarden US-Dollar
(412,95 Milliarden RMB) den zweiten Platz unter den 500 größten
privaten Unternehmen in China. Mit der Mission "Leading the Ecosystem
across Industries by Creating Elite Quality of Life for All"
("Branchenübergreifend an der Spitze des Ökosystems durch die
Schaffung von herausragender Lebensqualität für alle") hat Suning
sein Kerngeschäft über acht vertikale Branchen gestärkt und
erweitert: Suning.com, Logistik, Finanzdienstleistungen, Technologie,
Immobilien, Medien & Unterhaltung, Sport sowie Investment, von denen
Suning.com 2017 in der Liste der Fortune Global 500 genannt wird.

Weitere Informationen finden Sie unter www.suningholdings.com

Photo -
https://mma.prnewswire.com/media/677590/2018_Milan_Design_Week.jpg

Photo - https://mma.prnewswire.com/media/677588/Steven_Zhang.jpg

Photo - https://mma.prnewswire.com/media/677587/Suning_JIWU.jpg



Pressekontakt:
Edd Ross
H+K Strategies (London)
Edd.Ross@HKstrategies.com
D: +44 207 973 4470

Original-Content von: Suning Holdings Group, übermittelt durch news aktuell

presseportal.de




 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...