Weitere Suchergebnisse zu "Zucker NYBOT Rolling":
 Rohstoffe      Zertifikate    


Südzucker: Unter Druck!




13.10.17 07:00
Finanztrends

Liebe Leser,


kräftig unter Druck geriet zuletzt die Südzucker Aktie. Da war als Begründung für die Kursverluste das Auslaufen der EU-Zuckerquote zu hören. Nach der Logik: Südzucker ist ein Profiteur der EU-Zuckerquote – wenn die wegfällt, dann fällt auch der Südzucker-Aktienkurs. Was ist da dran? Zunächst einmal: Diese EU-Zuckerquote ist in der Tat per Ende September 2017 weggefallen. Grob gesagt ging es dabei darum, dass in der EU bis Ende September 2017 ein deutlich über dem Zucker-Weltmarktpreis liegender Preis galt, dafür gab es aber auch Quoten und Regelungen in Bezug auf Import und Export von Zucker.


Südzucker: Zukünftige Preisrisiken und mögliche Absicherungen 


Was sagt Südzucker selbst dazu? Das Auslaufen der EU-Zuckerquote werde „zu einer Ausweitung der Rübenzucker-und Isoglukoseerzeugung in der EU“ führen, so hieß es dazu. Die EU werde dann zum Zucker-Exporteur, so Südzucker weiter. Wie sich das genau für Südzucker auswirken wird? Derzeit noch offen! Schwankende und tendenziell niedrigere Zuckerpreise statt Preise für „Quotenzucker“, mal sehen. Wird Südzucker nun mit einbrechenden Gewinnen zu tun haben? Offensichtlich befürchten das einige, denn der Aktienkurs kam bekanntlich unter die Räder. Aufschluss darüber könnten die nächsten Zahlen zum jetzigen Quartal bringen.


 


3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!


Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.


Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!


Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!


>> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!


Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.


zur Originalmeldung




 
 
hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
11,44 plus
+2,51%
-    plus
0,00%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
2210 Die Zuckerhausse kommt 17.09.18
1142 Thread für Kaffee, Zucker und. 22.01.18
8 Bäcker unter Druck ! 14.12.07
RSS Feeds




Bitte warten...