Erweiterte Funktionen


Steinhoff: Kurzfristige Trader ergreifen wieder einmal ihre Chance!




15.02.18 16:35
Finanztrends

Liebe Leser,


Steinhoff spaltet die Gemüter. Jetzt hat die Aktie möglicherweise schnelle Chancen auf schnelle Kursgewinn von über 23 %. Dies jedenfalls ist die Meinung von Chartanalysten, die auf den sehr kurzfristigen Charakter solcher Chancen verweisen. Konkret: Die Aktie ist in einem starken Abwärtstrend. Auch am Mittwoch ging es zunächst wieder nach unten. Nominell um gut 5 % auf etwa 0,36 Euro. Dies aber könnten kurzfristig orientierte Trader zu ihren Gunsten auszunutzen versuchen. Immerhin war die Aktie zuletzt sogar einmal bis auf 0,50 Euro nach oben geklettert. Ohne eine wirtschaftliche Grundlage. Der heutige Handelstag scheint genau dies zu bestätigen – Spekulanten steigen auf dem niedrigen Kursniveau ein und treiben den Kurs um mehr als 5 % gen Norden.


Aus wirtschaftlicher Sicht hat sich indes nichts geändert, es gab keine neuen Nachrichten aus dem Unternehmen. Die Aktie kann ebenso gut auf 0,29 Euro, das bisherige Allzeittief vom 20. Dezember 2017, zurückgehen. Dies würde auch Bankanalysten nicht überraschen, die nur zu 5 % noch von einem Kauf überzeugt sind. 85 % wollen halten und 10 % verkaufen den Wert.


Technische Analyse: Immer noch mies


Wer sich ernsthaft um eine langfristige Einschätzung bemüht, kommt um langfristige Trendanalysen nicht herum. Hiernach hat die Aktie bezogen auf den GD200 einen klaren Abwärtstrend erreicht. Die 200-Tage-Linie verläuft bei 3,27 Euro. Ein sehr deutliches Verkaufssignal!


Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …


… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.


Ein Beitrag von Frank Holbaum.


zur Originalmeldung




 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...