Erweiterte Funktionen


Sollten Anleger sich freuen, Shanghai Pudong Development Bank?




14.10.18 06:23
Aktiennews

Der Shanghai Pudong Development Bank-Schlusskurs wurde am 12.10.2018 an der Heimatbörse Shanghai mit 10,03 CNH festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Diversifizierte Banken".


Wie Shanghai Pudong Development Bank derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 7 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.


1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Shanghai Pudong Development Bank-Aktie hat einen Wert von 64,62. Auf dieser Basis ist die Aktie damit weder überkauft noch -verkauft und erhält eine "Hold"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (52,19). Auch hier ist Shanghai Pudong Development Bank weder überkauft noch -verkauft (Wert: 52,19), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Hold"-Rating für Shanghai Pudong Development Bank.


2. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Shanghai Pudong Development Bank konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte hingegen eine Zunahme registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde vermehrt über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Shanghai Pudong Development Bank auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.


3. Dividende: Shanghai Pudong Development Bank schüttet gegenüber dem Durchschnitt der Branche Banking auf Basis der aktuellen Kurse eine Dividendenrendite von 1 % und somit 1,66 Prozentpunkte weniger als die im Mittel üblichen 2,66 % aus. Der Ertrag ist somit niedriger und führt zur Einstufung "Sell".






 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...