Erweiterte Funktionen


Skshu Paint: Endlich?




18.05.19 09:03
Aktiennews

Der Kurs der Aktie Skshu Paint steht am 18.05.2019, 02:00 Uhr an der heimatlichen Börse Shanghai bei 59,72 CNH. Der Titel wird der Branche "Commodity Chemikalien" zugerechnet.

Nach einem bewährten Schema haben wir Skshu Paint auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 7 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Skshu Paint konnte in den vergangenen vier Wochen eine Verschlechterung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Sell". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte hingegen eine Zunahme registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde vermehrt über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Skshu Paint auf dieser Stufe daher eine "Sell"-Rating.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materialien") liegt Skshu Paint mit einer Rendite von 5,73 Prozent mehr als 28 Prozent darüber. Die "Chemikalien"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von -22,44 Prozent. Auch hier liegt Skshu Paint mit 28,17 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


3. Dividende: Bei einer Dividende von 0,83 % ist Skshu Paint im Vergleich zum Branchendurchschnitt Chemikalien (2,66 %) bezüglich der Ausschüttung niedriger zu bewerten, da die Differenz 1,82 Prozentpunkte beträgt. Daraus lässt sich derzeit die Einstufung "Sell" ableiten.







 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...