Erweiterte Funktionen


RWE: Bietet sich nun eine günstige Einstiegsgelegenheit?




19.11.17 10:45
Finanztrends

Liebe Leser,


RWE ist im Freitagshandel um fast 4 % eingebrochen. Die Aktie hat dabei die wichtige 20-Euro-Untergrenze unterkreuzt und damit ein kleines charttechnisches Alarmsignal ausgelöst. Dennoch bezeichnen Chartanalysten das aktuelle 2-Jahres-Hoch bei 23,15 Euro als schnell erreichbar. Das Potenzial beträgt demnach mehr als 19 %. Konkret: Die Aktie hat mit dem Unterkreuzen der 20-Euro-Marke jetzt eine auch charttechnisch mehrfach bestätigte Unterstützung getestet. Sollte der Fall weitergehen, käme es auf die nächste Unterstützung auf Höhe von 18 Euro(!) an. Dennoch befindet sich die Aktie im mittelfristigen charttechnischen Aufwärtsmarsch, sodass die Kursbewegung lediglich eine Korrektur sein dürfte. Nach einem Abschlag von 11 % binnen einer Woche ist allerdings zumindest ein kleines Alarmsignal ausgelöst worden.


Neue wirtschaftlich bedeutende Nachrichten waren damit nicht verbunden. Die Aktie ist derzeit attraktiv, weil künftig wieder Dividenden ausgeschüttet werden. Dennoch sind nur 30 % aller fundamental orientierten Analysten der Meinung, RWE sei ein „Kauf“ 55 % wollen „halten“, 15 % plädieren gar für einen „Verkauf“. Die Stimmung ist demnach gemischt.


Technische Analysten: Aufwärtstrend noch intakt


Technische Analysten attestieren RWE weiterhin einen Aufwärtstrend. Immerhin konnte sich der Kurs noch oberhalb der 200-Tage-Linie halten, die derzeit bei 17,75 Euro verläuft. Allerdings ist der mittelfristige Aufwärtstrend stark gefährdet, da der GD100 bei 19,83 verläuft und zunächst unterschritten wurde. Insgesamt überwiegen aus charttechnischer und technischer Sicht dennoch die Kaufsignale!


Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …


. . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.


Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden


Ein Beitrag von Frank Holbaum.


zur Originalmeldung




 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...