Erweiterte Funktionen


Qingdao Topscomm Communication: Aktienanalyse vom 14.07.2018




14.07.18 07:43
Aktiennews

Am 13.07.2018 ging die Aktie Qingdao Topscomm Communication an ihrem Heimatmarkt Shanghai mit dem Kurs von 21,18 CNH aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Halbleiter".


Qingdao Topscomm Communication haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 7 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 7 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.


1. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Qingdao Topscomm Communication. Es gab insgesamt sechs positive und zwei negative Tage. An fünf Tagen gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind jedoch hauptsächlich negativ. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Qingdao Topscomm Communication daher eine "Hold"-Einschätzung. Insgesamt erhält Qingdao Topscomm Communication von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.


2. Technische Analyse: Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Qingdao Topscomm Communication derzeit ein "Sell". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 24,5 CNH, womit der Kurs der Aktie (21,18 CNH) um -13,55 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Sell". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 21,02 CNH. Dies wiederum entspricht aus Sicht des Aktienkurses selbst einer Abweichung von +0,76 Prozent. Damit ist die Aktie in diesem Zeitraum ein "Hold"-Wert. Insgesamt entspricht dies dem Rating "Hold".


3. Fundamental: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist eine wichtige Kennzahl zur Beurteilung der Ertragskraft und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu einem oder mehreren anderen. Bei Qingdao Topscomm Communication beträgt das aktuelle KGV 29,52. Vergleichbare Unternehmen aus der Branche "Renewable Energy" haben im Durchschnitt ein KGV von 0. Qingdao Topscomm Communication ist aus fundamentalen Gesichtspunkten damit Stand heute weder unterbewertet noch überbewertet. Die Aktie erhält von der Redaktion in dieser Kategorie daher eine "Hold"-Einschätzung.






 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...