Erweiterte Funktionen


Pyxis Tankers: Es wird immer spannender!




15.06.19 03:35
Aktiennews

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Pyxis Tankers, die im Segment "Marine" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 15.06.2019, 03:35 Uhr, an ihrer Heimatbörse NASDAQ CM mit 1,03 USD.

Pyxis Tankers haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 6 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 6 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.


1. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Pyxis Tankers für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei die übliche Aktivität im Netz hervorgebracht. Daher erhält Pyxis Tankers für diesen Faktor die Einschätzung "Hold". Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung zeigte eine negative Veränderung. Dies ist gleichbedeutend mit einer "Sell"-Einstufung. Damit ist Pyxis Tankers insgesamt ein "Sell"-Wert.


2. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Pyxis Tankers wurde in den letzten zwei Wochen besonders negativ diskutiert. An sieben Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf rot, positve Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt sechs Tagen. In den vergangenen ein, zwei Tagen sind es ebenfalls vor allem negative Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Sell"-Einschätzung. Dadurch erhält Pyxis Tankers auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Sell"-Bewertung.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrie") liegt Pyxis Tankers mit einer Rendite von -12,5 Prozent mehr als 23 Prozent darunter. Die "Marine"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 6,9 Prozent. Auch hier liegt Pyxis Tankers mit 19,4 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.






 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...