Erweiterte Funktionen


Privates Geldvermögen auf Rekordniveau




13.01.17 11:08
dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Steigende Börsenkurse haben das Geldvermögen der Menschen in Deutschland im dritten Quartal 2016 auf ein Rekordhoch getrieben.

Das Vermögen der privaten Haushalte in Form von Bargeld, Wertpapieren, Bankeinlagen sowie Ansprüchen an Versicherungen stieg gegenüber dem zweiten Vierteljahr deutlich um 76 Milliarden Euro beziehungsweise 1,4 Prozent auf 5478 Milliarden Euro, wie die Deutsche Bundesbank am Freitag in Frankfurt mitteilte. Darunter waren den Angaben zufolge allein gut 33 Milliarden Euro Bewertungsgewinne insbesondere bei Aktien und Anteilen an Investmentfonds./mar/DP/stb









 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...