Erweiterte Funktionen


Pressestimme: 'Hamburger Abendblatt' zu den Vereinigten Staaten von Europa




08.12.17 05:35
dpa-AFX

HAMBURG (dpa-AFX) - 'Hamburger Abendblatt' zu den Vereinigten Staaten von Europa



Martin Schulz träumt ein Europa, das viele Menschen nicht ersehnen, er hegt Gefühle, welche die Mehrheit nicht teilt.

Das kann man bedauern, mal darf es aber nicht ignorieren. Die Mehrheit der Europäer schätzt die Freizügigkeit, die gemeinsame Währung und die Solidarität unter den Staaten. Aber wären sie dafür bereit, ihre Unabhängigkeit aufzugeben? Um überhaupt auf eine solche Idee zu kommen, muss man in Straßburg oder Brüssel schon sehr weit den Menschen entrückt sein. Ein Ausflug nach Korsika oder Katalonien könnte erden./be/DP/zb









 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...