Erweiterte Funktionen


Pressestimme: 'Fränkischer Tag' zu Rente




15.11.17 05:35
dpa-AFX

BAMBERG (dpa-AFX) - "Fränkischer Tag" zu Rente:


"Dabei muss ja nicht gleich unser ganzes umlagefinanziertes Rentensystem in die Tonne getreten werden.

Die eine oder andere Stellschraube neu justieren, das könnte schon helfen. So stellt sich zum Beispiel die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Beitragsbemessungsgrenze. Die Einbeziehung von Selbstständigen und Beamten könnte den Weg ebnen von einer Renten- zu einer Erwerbstätigenversicherung. Gedankenspiele wie diese gibt's genug. Nur: Im Interesse der nachfolgenden Generationen darf es dabei nicht bleiben."/yyzz/DP/stb







 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...