Erweiterte Funktionen


Mit der PAYBACK App jetzt auch bei REWE bezahlen (FOTO)




17.07.17 10:00
news aktuell

München (ots) -

PAYBACK startet die nächste Zündstufe seiner mobilen Aktivitäten:
Ab heute können Kunden auch bei REWE, Thalia und TeeGschwendner mit
der PAYBACK App bezahlen. Einkäufe und vor allem der Kassenprozess
werden dadurch noch komfortabler und schneller, denn in der App sind
sowohl die PAYBACK Kundenkarte, als auch Punkte-Coupons, die mobile
Bezahlfunktion und weitere Services vereint. "Mit der Kombination
mehrerer wichtiger Funktionen zählen wir nach kurzer Zeit schon zu
den Top 3 Shopping Apps auf den deutschen Smartphones. Nun haben
knapp 30 Millionen PAYBACK Kunden die Möglichkeit zu entscheiden, ob
sie beim Einkaufen klassisch ihre Plastikkarte, Papiercoupons und
Geld, oder ob sie lieber alles im Bündel mobil nutzen wollen", so
PAYBACK Geschäftsführer Dominik Dommick. Derzeit wird die PAYBACK
Karte alleine in Deutschland 3,8 Mio. Mal pro Tag an den Kassen der
Partner vorgezeigt.

Die PAYBACK App wurde bereits 11,5 Millionen Mal heruntergeladen
und zählt damit laut einer aktuellen Studie von Kantar Emnid bei den
Shoppings Apps zusammen mit Amazon und eBay zu den drei beliebtesten
Shopping Apps in Deutschland. Kunden können die PAY-Funktion der App
aktuell bei Alnatura, Aral, dm-drogerie markt, GALERIA Kaufhof,
real,-, REWE, TeeGschwendner und Thalia einsetzen. Das Punktesammeln
und Couponaktivieren ist schon seit längerer Zeit bei allen großen
Partnern möglich.

Peter Maly, bei REWE für den Vertrieb verantwortlich, sieht die
Digitalisierung des Point of Sale als einen der wichtigsten
Erfolgsfaktoren für den Handel und freut sich über die Einführung der
neuen Funktionalität: "Der PAYBACK Partnerverbund ist damit
Innovationsführer und bietet mit mobile Payment seinen Kunden einen
tollen Mehrwert." "Unsere Kunden erwarten von uns als
Omnichannel-Händler on- wie offline innovative und überzeugende
Dienstleistungen. Dazu zählt auch eine große Flexibilität beim
Bezahlen. Die PAYBACK App bietet mit ihrer Kombination von gleich
mehreren Services einen attraktiven Mehrwert für unsere Kunden, für
Thalia und den PAYBACK Verbund", sagt Roland Kölbl, Managing Director
Marketing der Thalia Bücher GmbH. "Kunden fordern immer mehr mobile
Services. Deshalb ist diese App mit ihrem Leistungsbündel um einiges
relevanter als die Lösungen großer Payment Anbieter, die
ausschließlich eine Bezahlfunktion bieten", so Alexander Mehnert,
Geschäftsführer von TeeGschwendner.

Als technische Lösung verwendet REWE sowohl QR-Code als auch NFC,
Thalia und TeeGschwendner setzen auf QR. Der fällige Betrag wird per
Lastschrift eingezogen. Die Bankdaten sind weder für PAYBACK, noch
für die Partner zugänglich und werden nicht im Handy, sondern
ausschließlich bei einem zertifizierten Zahlungsdienstleister
gespeichert.

Die PAYBACK App, ihre Funktionen und beteiligten Partner werden
von 17. Juli bis 27. August 2017 in einer großen Multipartner
Kampagne über alle Kanäle inklusive TV Spot kommuniziert. Die PAY
Partner belohnen jedes mobile Bezahlen per App mit 7fachen Punkten.
Mehr Informationen dazu gibt es unter www.payback.de/7fach.

Bilder zur PAYBACK App und zum TV Spot sind im Pressebereich auf
www.payback.net zu finden.

Über PAYBACK:

PAYBACK ist das international führende Multipartner-Loyalty
Programm und gleichzeitig eine der größten und leistungsfähigsten
Marketingplattformen weltweit. In Deutschland können Kunden mit
PAYBACK bei 650 im Alltag relevanten Unternehmen Punkte sammeln und
diese gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw.
spenden. Im Jahr 2016 betrug der Wert der gesammelten Punkte 356 Mio.
EUR, 95 Prozent davon wurden von den Kunden wieder eingelöst. PAYBACK
kommuniziert synchron über alle Kanäle: offline, online und mobil -
und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung, den
stationären Handel und die digitale Welt. Unternehmen haben die
Möglichkeit, integrierte Kampagnen über alle verfügbaren Kanäle zu
betreiben. Sie können ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt am
richtigen Ort mit den relevanten Botschaften ansprechen und erzielen
dadurch den größtmöglichen ROI. Vor wenigen Monaten brachte PAYBACK
mit großem Erfolg eine neue App in den Markt, mit der Kunden digital
Punktesammeln, Coupons aktivieren und auch bezahlen können. Die App
zählt mit 11,5 Mio. Downloads zusammen mit den Apps von Amazon und
eBay zu den Top 3 Shopping Apps im deutschen Markt.

Weitere Informationen und Bilder erhalten Sie unter:
www.PAYBACK.net und www.PAYBACK.de



Weitere Informationen:

Nina Purtscher
Director Corporate Communications
PAYBACK GmbH
Theresienhöhe 12 | 80339 Munich, Germany
Phone: +49 (0) 89 997 41 - 206
Mobile: +49 (0) 172 94 30 713
Email: nina.purtscher@PAYBACK.net
PAYBACK.net | PAYBACK.de | facebook.com/PAYBACK |
twitter.com/Presse_PAYBACK

Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell

presseportal.de




 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...