Creative China: Kann das wirklich sein?




20.10.20 01:41
Aktiennews

Creative China, ein Unternehmen aus dem Markt "Telekommunikationsdienste", notiert aktuell (Stand 01:41 Uhr) mit 0.058 HKD sehr deutlich im Minus (-6.33 Prozent), die Heimatbörse des Unternehmens ist Hong Kong.


Unsere Analysten haben Creative China nach 6 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.


1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Creative China konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Creative China auf dieser Stufe daher eine "Hold"-Rating.


2. Relative Strength Index: Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Creative China-Aktie: der Wert beträgt aktuell 27,27. Demzufolge ist das Wertpapier überverkauft, wir vergeben somit ein "Buy"-Rating. Der RSI der letzten 25 Handelstage ist weniger volatil als der RSI7 und ergänzt unsere Analyse um eine längerfristigere Betrachtung. Der RSI25 liegt bei 40, was bedeutet, dass Creative China hier weder überkauft noch -verkauft ist, im Gegensatz zum RSI7. Das Wertpapier wird somit abweichend als "Hold" eingestuft. Insgesamt liefert die Analyse der RSIs zu Creative China damit ein "Buy"-Rating.


3. Technische Analyse: Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die Creative China-Aktie ein Durchschnitt von 0,07 HKD für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 0.058 HKD (-17,14 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert. Dieser beträgt aktuell 0,05 HKD, daher liegt der letzte Schlusskurs darüber (+16 Prozent). Dies bedeutet, dass sich auf dieser kurzfristigeren Analysebasis ein anderes Rating für Creative China ergibt, die Aktie erhält eine "Buy"-Bewertung. Creative China erhält so insgesamt für die einfache Charttechnik eine "Hold"-Bewertung.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Creative China?


Wie wird sich Creative China nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Creative China Aktie.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
0,0014 € 0,0016 € -0,0002 € -12,50% 23.10./18:25
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
GB00B0358H47 A0D9MJ 0,0048 € 0,0012 €
Werte im Artikel
30,93 plus
+2,01%
0,0014 minus
-12,50%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Berlin 0,0014 € -12,50%  23.10.20
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...