Erweiterte Funktionen


OTS: Sky Deutschland / Weitere umfangreiche Investition in den Kundenservice: ...




21.09.18 12:31
dpa-AFX

Weitere umfangreiche Investition in den Kundenservice: Sky erwirbt mit


@FRIENDS einen der führenden Telemarketing-Spezialisten


Unterföhring (ots) -


- Sky baut Service-Kompetenz gezielt weiter aus


- Sky Deutschland wird zu 100 Prozent Eigentümer


- Standorte in Bielefeld, Braunschweig und Detmold mit 500


Mitarbeitern


- Künftiges Führungstrio: Michael Meiers, COO Customer Service bei


Sky, sowie die bisherigen Geschäftsführer Heike Ehlers und Wolfram


Dura



Unterföhring, 21. September 2018 - Mit der Übernahme von @FRIENDS


investiert Sky Deutschland nach der Eröffnung seines neuen,


hochmodernen Service Centers in Berlin-Kreuzberg im Januar 2018 jetzt


konsequent und umfangreich weiter in seinen Kundenservice.

Mit


Standorten in Bielefeld, Braunschweig und Detmold gehören die


ausgewiesenen Experten zu den führenden Unternehmen im Bereich


Telemarketing in Deutschland. Das Investment wird einen noch


stärkeren Austausch von Expertenwissen, eine effizientere Steuerung


von Prozessen sowie eine optimale Nutzung von Synergien ermöglichen.



Gemeinsam mit Michael Meiers, COO Customer Service bei Sky


Deutschland, werden die beiden bisherigen @FRIENDS Geschäftsführer,


Heike Ehlers und Wolfram Dura, künftig das Führungstrio bilden.



Michael Meiers: "Dies ist ein strategisch zentraler Schritt, mit dem


wir die Qualität unseres Kundenservice konsequent weiter ausbauen


werden. Wir arbeiten bereits seit 2002 eng mit @FRIENDS zusammen und


sind vom umfangreichen Know-how, der Professionalität und dem Spirit


der Mitarbeiter und Geschäftsführung absolut überzeugt. Die


Integration von @FRIENDS in die Sky Familie wird unsere Schlagkraft


im Sky Service auf das nächste Level heben."



"Sky ist nicht nur seit langem unser geschätzter Kunde, sondern eine


starke Marke mit Strahleffekt und einem Geschäftsmodell, mit dem wir


uns vollkommen identifizieren", so Heike Ehlers. Wolfram Dura: "Es


ist großartig, dass wir nun Teil der Sky Erfolgsgeschichte werden und


die Zukunft des Sky Kundenservice aktiv mitgestalten können."


Sky Deutschland wird 100 Prozent der Geschäftsanteile von @FRIENDS


erwerben und rund 500 Mitarbeiter an den drei Standorten übernehmen.



Über @FRIENDS:


@FRIENDS ist einer der führenden Telemarketing-Spezialisten in


Deutschland. Mit über 17 Jahren Erfahrung unterstützen die Experten


an den Standorten in Bielefeld, Braunschweig und Detmold namhafte


Unternehmen im Bereich Telemarketing. Rund 500 hochqualifizierte


Dialogagenten sichern eine erfolgreiche Kundenkommunikation bei mehr


als fünf Millionen Kundenkontakten im Jahr.



Über Sky Deutschland:


Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2,3


Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den


führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus


Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Shows, Kinderprogrammen und


Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei


München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc.


Über 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven


Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Juni


2018).




OTS: Sky Deutschland


newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221


newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2



Pressekontakt:


Julia Buchmaier


Director Corporate Communications


julia.buchmaier@sky.de


Tel. 089 9958 6347


twitter.com/SkyDeutschland



- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen


Pressemappe zum Download vor und ist unter


http://www.presseportal.de/pm/33221/4068046 abrufbar -









 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...