Erweiterte Funktionen


NetCents Technology: Licht am Ende des Tunnels!




15.02.18 15:35
Finanztrends

Liebe Leser,


der große Abverkauf ist zunächst einmal gestoppt. Für wie lange, das ist die große Frage, die schwer zu beantworten ist. Bis auf ein Tief von 1,04 Euro fiel die NetCents Technology-Aktie am 6. Februar zurück. Anschließend gelang es den Käufern, den Wert wieder bis in den Bereich von 1,25 Euro ansteigen zu lassen. Heute gelang dann ein kräftiger Sprung nach oben, der die Aktie um fast 10 Prozent ansteigen ließ.


Erfreulich ist, dass das letzte Paniktief am amerikanischen Markt im NetCents-Chart keinen Niederschlag mehr findet. Hier gaben die Kurse zwar auch leicht nach, ein neues Korrekturtief wurde zum Ende der letzten Handelswoche jedoch nicht mehr erreicht. Das ist bereits ein kleiner Lichtblick gewesen. Ob es auch die Basis für eine nun folgende Kurserholung war, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen. Der heutige Kursanstieg macht zumindest schon mal Mut.


Das Hoch aus dem Dezember 2017 bei 4,65 Euro ist dennoch bis auf weiteres meilenweit entfernt und nicht zu erreichen. Selbst das Ausgangsniveau des jüngsten Kursrutsches im Bereich von 1,70 Euro ist vorläufig außer Reichweite. Die NetCents-Aktie müsste immer noch um mehr als 25 Prozent steigen, um dieses Niveau wieder zu erreichen. Nach dem heutigen Tag ist dies allerdings nicht mehr ganz so utopisch, schließlich betrug der Abstand vor wenigen Tagen noch knapp 50 Prozent.


Wie geht es nun weiter?


Als Erfolg für die Bullen wäre zu werten, wenn es ihnen gelingt, weitere Korrekturtiefs zu verhindern. Hinter dieser Aussage steht die Erwartung, dass sich die NetCents-Aktie nicht so weit vom allgemeinen Marktgeschehen wird abkoppeln können, dass es ihr möglich sein sollte, völlig eigene Wege zu gehen. Mit anderen Worten: Kommt es am Gesamtmarkt in den kommenden Tagen oder Wochen noch einmal zu einem neuerlichen Abwärtsschub, wird auch die NetCents-Aktie betroffen sein.


Unterstützung könnte in diesem Fall der Kursbereich um 0,93 Euro bieten. Hier gelang der Aktie im frühen November des letzten Jahres die Ausbildung eines Zwischenhochs. Diese könnte bei einem weiteren Abverkauf als Unterstützung wirken.


Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …


… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.


Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.


zur Originalmeldung




 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...