Mission Marketing: Anleger dürfen gespannt sein!




02.08.20 20:01
Aktiennews

Der Mission Marketing-Kurs wird am 02.08.2020, 02:00 Uhr mit 61.5 festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Telekommunikationsdienste".


In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Mission Marketing auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats gab es keine bedeutende Tendenz in der Stimmungslage der Anleger. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Hold". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Die Anleger diskutierten nicht bedeutend mehr oder weniger als sonst über das Unternehmen. Dies führt zu einem "Hold"-Rating. Damit erhält die Mission Marketing-Aktie ein "Hold"-Rating.


2. Technische Analyse: Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Mission Marketing-Aktie beträgt dieser aktuell 71,98 . Der letzte Schlusskurs (61,5 ) liegt damit deutlich darunter (-14,56 Prozent Abweichung im Vergleich). Auf dieser Basis erhält Mission Marketing somit eine "Sell"-Bewertung. Nun ein Blick auf den kurzfristigeren 50-Tage-Durchschnitt: Auch für diesen Wert (64,98 ) liegt der letzte Schlusskurs unter dem gleitenden Durchschnitt (-5,36 Prozent), somit erhält die Mission Marketing-Aktie auch für diesen ein "Sell"-Rating. In Summe wird Mission Marketing auf Basis trendfolgender Indikatoren mit einem "Sell"-Rating versehen.


3. Relative Strength Index: Ein prominentes Signal der technischen Analyse, der Relative Strength-Index, RSI, bezieht die Auf- und Abwärtsbewegungen von Kursen in einem Zeitraum von - musterhaft - 7 Tagen aufeinander. Bei einer Ausprägung zwischen 0 und 30 gilt ein Wert als „überverkauft“, bei 70 bis 100 als „überkauft“ und dazwischen als neutral. Der RSI der Mission Marketing führt bei einem Niveau von 12,5 zur Einstufung "Buy". Der RSI25, bezogen auf einen Zeitraum von 25 Tagen, ist mit 58,82 ein Indikator für eine "Hold"-Einschätzung auf diesem Niveau. Damit stellt sich die Gesamteinschätzung auf "Buy".


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mission Marketing?


Wie wird sich Mission Marketing nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Mission Marketing Aktie.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
0,614 € 0,624 € -0,01 € -1,60% 22.04./08:08
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
GB00B11FD453 A0JL3L 1,25 € 0,36 €
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Berlin 0,614 € -1,60%  12.08.20
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...