Erweiterte Funktionen


Sollten Anleger sich freuen, Mirriad Advertising?




14.01.19 15:55
Aktiennews

Am 14.01.2019, 15:55 Uhr notiert die Aktie Mirriad Advertising an ihrem Heimatmarkt London mit dem Kurs von 15,95 GBP. Das Unternehmen gehört zum Segment "Telekommunikationsdienste".

Auf Basis von insgesamt 6 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Mirriad Advertising entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Analysteneinschätzung: Von Analysten wird die Mirriad Advertising-Aktie aktuell mit "Buy" bewertet. Dieses Rating setzt sich aus 1 "Buy"-, 0 "Hold"- und 0 "Sell"-Bewertungen zusammen, welche in den letzten zwölf Monaten abgegeben wurden. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Mirriad Advertising vor. Legt man die durchschnittliche Kursprognose der Analysten zugrunde (83 GBP) hat das Wertpapier ein Aufwärtspotential von 426,98 Prozent (ausgehend vom letzten Schlusskurs, 15,75 GBP), was einer "Buy"-Empfehlung entspricht. Alles in allem erhält Mirriad Advertising eine "Buy"-Bewertung für diesen Abschnitt der Analyse.


2. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Mirriad Advertising anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 50 Punkten, was bedeutet, dass die Mirriad Advertising-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Der RSI25 liegt bei 100, was bedeutet, dass Mirriad Advertising hier überkauft ist, im Gegensatz zum RSI7. Das Wertpapier wird somit abweichend als "Sell" eingestuft. Damit erhält Mirriad Advertising eine "Sell"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.


3. Technische Analyse: Eine Betrachtung der charttechnischen Entwicklung einer Aktie mithilfe des gleitenden Durchschnitts kann dazu genutzt werden, den aktuellen Trend des Wertpapiers zu ermitteln. Schauen wir uns den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Mirriad Advertising-Aktie aus den letzten 200 Handelstagen an. Dieser Wert beträgt aktuell 30,46 GBP. Damit liegt der letzte Schlusskurs (15,75 GBP) deutlich darunter (Unterschied -48,29 Prozent). Wir bewerten die Aktie auf dieser Basis damit als "Sell" Wie sieht diese Rechnung aus, wenn man den gleitenden Durchschnitt auf Basis der letzten 50 Handelstage bestimmt? Für diesen (18,49 GBP) liegt der letzte Schlusskurs ebenfalls unter dem gleitenden Durchschnitt (-14,82 Prozent Abweichung). Die Mirriad Advertising-Aktie wird somit auch auf dieser kurzfristigeren Basis mit einem "Sell"-Rating bedacht. Die Mirriad Advertising-Aktie wird für die einfache Charttechnik in Summe somit mit einem "Sell"-Rating versehen.







 
Finanztrends Video zu


 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...