Chembio Diagnostics: Genau das was haben wir angekündigt




28.09.18 15:02
Aktiennews

In unserer neuen Analyse nehmen wir Chembio Diagnostics unter die Lupe, ein Unternehmen aus dem Markt "Gesundheitsversorgung". Die Chembio Diagnostics-Aktie notierte am 27.09.2018 mit 10,25 USD, die Heimatbörse des Unternehmens ist NASDAQ CM.


Chembio Diagnostics haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 6 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 6 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.


1. Anleger: Die Diskussionen rund um Chembio Diagnostics auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den beiden vergangenen Wochen deutlich die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Buy" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Chembio Diagnostics sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Buy" angemessen bewertet.


2. Technische Analyse: Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Chembio Diagnostics-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 9,14 USD mit dem aktuellen Kurs (10,25 USD), ergibt sich eine Abweichung von +12,14 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Buy"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50). Für diesen Wert (10,65 USD) liegt der letzte Schlusskurs nahe dem gleitenden Durchschnitt (-3,76 Prozent). Somit ergibt sich in diesem Fall eine andere Bewertung der Chembio Diagnostics-Aktie, und zwar ein "Hold"-Rating. Insgesamt erhält das Unternehmen damit für die einfache Charttechnik ein "Buy"-Rating.


3. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Chembio Diagnostics 1 mal die Einschätzung buy, 0 mal die Einschätzung Hold sowie 0 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Buy". Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Chembio Diagnostics vor. Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 10,25 USD. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von 36,59 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 14 USD. Diese Entwicklung betrachten wir als "Buy"-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe "Buy".






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
6,30 $ 6,62 $ -0,32 $ -4,83% 16.11./22:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US59045L1061 A2DTR7 23,96 $ 5,56 $
Werte im Artikel
6,18 plus
+6,37%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
Tradegate (RT)
5,60 € 0,00%  15.11.18
Frankfurt 5,72 € +2,51%  16.11.18
Nasdaq 6,30 $ -4,83%  16.11.18
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
  MRSN 10,47$ (-36%) 19.07.18
RSS Feeds




Bitte warten...