Marktüberblick und Ausblick: Gold, Öl & Co.




30.11.16 15:30
Anlegerverlag

rohstoffe-marktueberblick

Dass es um den Chart des gelben Edelmetalls nicht allzu gut bestellt ist, haben wir bereits in unseren letzten Ausgaben des Öfteren erörtert. Nun haben wir noch dazu die starke Unterstützung bei 1.210 US-Dollar je Feinunze durchbrochen. Grund für die Schwäche ist vor allem der weiterhin sehr starke US-Dollar, der die Kurse belastet. Kurzfristig gehen wir jedoch von einer Gegenreaktion nach oben aus, da der Goldpreis derzeit sehr weit von den gleitenden Durchschnitten entfernt ist.


Es wird immer klarer, dass wir es beim Rohölpreis derzeit mit einer technischen Seitwärtsbewegung zu tun haben. Seit einem halben Jahr sehen wir weder nachhaltige Rallyes, noch neuerliche Abwärtstendenzen. Anleger müssen sich darauf einstellen, dass die Kurse sich hier in einer klar defnierten Bandbreite wohl noch einige Zeit lang bewegen werden.


Jetzt für den Investoralert PREMIUM anmelden sowie kostenlos für Börse am Mittag!


zur Originalmeldung




 
 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
1.168,33 $ 1.170,39 $ -2,055 $ -0,18% 06.12./20:53
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC0009655157 965515 1.375 $ 1.048 $
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
1.168,33 $ -0,18%  20:53
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...