Erweiterte Funktionen


Klöckner für stärkere Bienenschutz-Forschung




17.05.18 18:26
dpa-AFX

BERLIN (dpa-AFX) - Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) wirbt für eine bessere Förderung des Bienenschutzes in der künftigen EU-Agrarfinanzierung nach 2020. Um sich gemeinsam dafür einzusetzen, vereinbarte sie am Donnerstag mit ihrem slowenischen Kollegen Dejan Zidan eine "Bienen-Allianz".

Beide Länder wollen demnach auch bei der Forschungsförderung direkt enger zusammenarbeiten. Slowenien engagiert sich stark im Bienenschutz.



Für die Allianz will Klöckner noch weitere Partner. Sie rief Behörden in Bund, Ländern und Kommunen auf, Dächer und andere Flächen mit Pflanzen als "Bienenfutter" zu begrünen. Im Hof des Ministeriums wurden zwei Bienenstöcke aufgestellt./sam/DP/he









 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...