KVH Industries: Aktienanalyse vom 12.09.2018: Ein unsicheres Investment?




12.09.18 23:59
Aktiennews

Am 11.09.2018 ging die Aktie KVH Industries an ihrem Heimatmarkt NASDAQ GS mit dem Kurs von 11,9 USD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Kommunikationsausrüstung".


Unser Analystenteam hat KVH Industries auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 6 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.


1. Technische Analyse: Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die KVH Industries-Aktie ein Durchschnitt von 11,3 USD für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 11,9 USD (+5,31 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine "Buy"-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert. Für diesen Wert (12,65 USD) liegt der letzte Schlusskurs unter dem gleitenden Durchschnitt (-5,93 Prozent). Somit ergibt sich in diesem Fall eine andere Bewertung der KVH Industries-Aktie, und zwar ein "Sell"-Rating. KVH Industries erhält so insgesamt für die einfache Charttechnik eine "Hold"-Bewertung.


2. Anleger: Die Diskussionen rund um KVH Industries auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von KVH Industries sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Technology") liegt KVH Industries mit einer Rendite von 8,18 Prozent mehr als 2 Prozent darunter. Die "Hardware"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 0,48 Prozent. Auch hier liegt KVH Industries mit 7,7 Prozent deutlich darüber. Diese gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12,30 $ 12,15 $ 0,15 $ +1,23% 21.09./22:06
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US4827381017 901939 14,15 $ 9,05 $
Werte im Artikel
2,90 plus
+2,65%
12,30 plus
+1,23%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Berlin 10,22 € +1,29%  21.09.18
Nasdaq 12,30 $ +1,23%  21.09.18
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...